Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

Wie alles begann...

 

Kinesiologie und Sport. Zwei Worte, welche meine Neugier weckten. Zu jener Zeit war ich als Ausbildnerin für das Kinderturnen im Kanton AR tätig und leitete in meiner Wohngemeinde die Kinderturnstunden (KITU). Ich besuchte regelmässig Weiterbildungskurse und orientierte mich dabei am Ausbildungsangebot des Schweizerischen Turnverbandes (STV). Die Kursausschreibung Kinesiologie und Sport im Gym-live des STV sprach mich an. Ich meldete mich an für den 2-tägigen Kurs.


Begeistert von der Kinesiologie absolvierte ich im gleichen Jahr den Touch for Health I (Grundkurs der Kinesiologie). Von den Möglichkeiten der Kinesiologie in den Bann gezogen, wollte ich mein Wissen immer mehr vertiefen, sodass ich bis 2002 alle vier Touch for Health und Brain Gym I besuchte. Im Alltag konnte ich bei meiner Familie und im Freundeskreis diese Methode anwenden. Interessante Erfahrungen machte ich auch im Kinderturnen, wo ich die Kinesiologie spielerisch mit Farben oder mit Übungen anwenden konnte.


Überzeugt von der Wirksamkeit der Methode und entschlossen, die positiven Wirkungen der Kinesiologie auch an andere Menschen weitergeben zu wollen, entschied ich mich, Kinesiologin zu werden und absolvierte eine 3-jährige Ausbildung, die ich erfolgreich abschloss.


Es ist für mich immer wieder spannend und erfüllt mich mit grosser Befriedigung, auf individueller Ebene mit Menschen zusammen zu arbeiten und sie in herausfordernden Lebenssituationen zu unterstützen. Oft gibt die Kinesiologie den Anstoss, dass Menschen ihr ganz spezielles Talent mit Energie und Entschlossenheit, mit Sicherheit und Selbstvertrauen und vor allem mit ganzem Herzen leben können.